Feuerwehrtag

Die FF Neudorf lud die beiden ersten Klassen unserer Schule zu einem „Feuerwehrtag“.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten, Hr. HBI Herbert Reiter-Haas, wurden die Schülerinnen und Schüler in 3 Gruppen geteilt. Sie konnten eine Führung durch das Rüsthaus erleben, durften Wasser pumpen und Zielspritzen und bekamen das neue Fahrzeug erklärt.

Highlight war natürlich das WASSER, sei es aus dem Schlauch, oder auch vom Wasserwerfer des neuen Fahrzeuges. Für viele wurde es so richtig nass!

Ein Abstecher führte uns zur Straußenfarm der Familie Kowald. Hier konnten wir viel Interessantes über diese Tierart erfahren und die imposanten Tiere in ihren Gehegen bewundern! – Herzlichen Dank!

Bei einem Fehlalarm sahen wir die Feuerwehrmänner so richtig laufen!

Nach einer Jause machten wir uns mit viel neuem Wissen über das Feuerwehrwesen auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön dem tollen Team der FF Neudorf sowie Fr. Alexandra Urdl, insbesondere aber der Fam. Christian Reiter-Haas, welche uns eingeladen und die gesamte Organisation übernommen hat.

Kommentare sind geschlossen.