Tag der Chemie

Weil alles im Leben Chemie ist, organisierten die Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen mit ihrer Lehrerin Renate Wallner am Freitag, den 22.3.2019, den ersten TAG DER CHEMIE an der NMS Wildon. Neben der Projektvorstellung „Aus Alt mach Neu“ konnten die Besucherinnen und Besucher einen Stationenplan mit 12 Mitmachversuchen durchführen. Zusätzlich gab es brennende, zischende und farbenfrohe Experimente vorgeführt von Silvia Wallner und Steve Stipsits.

Die Begeisterung bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, darunter 6 Schulklassen der Volksschule und NMS, war groß. Wo sieht man schon live, wie Elektrolyse funktioniert, wie ein Slimey oder Elefantenzahnpasta gemacht werden? Natürlich gab es auch eine Stärkung in Form von Jause und Getränken, weil eben alles im Leben Chemie ist!